Technikseminar Tauchen - Pflege und Technik der Ausrüstung

Erweitere dein Wissen in Sachen Sporttauchausrüstung und Erlange somit mehr Sicherheit für Deine Tauchaktivitäten!

Das Seminar befasst sich mit der Pflege, dem Erhalt und der Betriebssicherheit der Tauchausrüstung. Weiter werden die Funktionsweisen der verschiedenen Tauchausrüstungen (Atemregler, Tauchjacket, Flaschen, Ventile usw.) durch Demoausrüstung und umfangreiche Ausrüstungen aus dem Tauchshop vermittelt. Dies führt zu einem besseren Verständnis der Ausrüstung und einem dementsprechend sicheren Umgang mit der Tauchausrüstung. Tipps und Hinweise zur Selbsthilfe - z. B. wie bleibt die Ausrüstung technisch sicher, wie gehe ich bei Schadensfällen vor, was kann und darf ich selber reparieren - runden das Seminar ab.

Im Kurspreis inbegriffen sind

  • Kursunterlagen
  • Brevetierung zum Equipment Specialist